-- NEWS --

24.11.2008
24.11.08: Die 5 Kilo Grenze ist überschritten! Die Welpen gefällt es ausgesprochen gut bei diesem Traumwetter in den Garten zu können. Dort wird im Bällebad getobt, durch den Tunnel geflitzt, Blätter werden aufgenommen und im Welpenzimmer dann ganz genau untersucht und zerpflückt. Sämtliche Spielzeuge werden bespielt und wirklich alles apportiert (Zeitungen, Vetbeds und Trinknapf inclusive...)

Kopfbilder der Fjord Lights sind jetzt online (siehe Welpen/A-Wurf) / Herzlichen Dank liebe Petra!! Standbilder werden folgen!

17.11.2008
Heute fand der erste Ausflug in den Garten statt. Alle Welpen waren sehr mutig und fanden es spannend den Garten zu erkunden, siehe Startbild...

16.11.2008
Heute war wieder viel Besuch bei den Fjord Lights, die Welpen wurden unendlich viel bekuschelt und bespielt und genießen es sehr. Sie sind durch nichts aus der Ruhe zu bringen, es sei denn ein Bruder probiert mal wieder seine Zähnchen an der kleinen Welpenrute... Die Welpen wiegen alle zwischen 3300 und 3700 Gramm. Neue Bilder hier.....

10.11.2008
Es gibt endlich tolle Fotos vom "Welpentreffen 2008".
Bilder hier.....

09.11.2008
Die Welpen wiegen alle über 2 Kilo, "Fjord Lights All Over The World" (grünes Band) steht wie immer an der Spitze mit 2400 Gramm. Mittlerweile schmeckt das eingeweichte und pürierte Welpenfutter doch ganz gut und alles wird bis auf den letzten Krümel weggeputzt.

Hazel versorgt die Welpen nach wie vor vorbildlich, sie werden geleckt, gesäugt und bekuschelt. Erste Gegenstände werden mittlerweile sogar schon apportiert und niedliche Spielchen finden untereinander statt. Neue Bilder hier.....

04.11.2008
Seit gestern wird zugefüttert, so richtig schmeckt es aber noch nicht... Die Augen sind jetzt komplett auf, die Zähnchen brechen durch, sie können hören, wurden das erste Mal entwurmt. Außerdem haben die Welpen heute zum ersten Mal die Wurfkiste verlassen - das war richtig spannend. Einige Welpen haben die 2 Kilo Gewichtsgrenze bereits überschritten. Es ist eine Freude diesen Wurf aufwachsen zu sehen! Neue Bilder hier.....

Sailing Fairys Atlantica hat heute ihren Hundeführerschein in Hamburg bestanden. Glückwünsch an Carmen – das habt ihr toll gemacht!

31.10.2008
Seit gestern öffnen sich so langsam die Augen der Welpen. Die Gewichte wiegen zwischen 1350 und 1500 Gramm (Fjord Light's All I Need Is Love "Emma" wiegt 1460 Gramm). Es ist ein absolut ruhiger und ausgeglichener Wurf.
Alle Welpen sind bereits fest versprochen!

20.10.2008
Die Welpen entwickeln sich prächtig, bereits nach 4,5 Tagen haben die ersten ihr Gewicht fast verdoppelt. Ich bin stolz auf meine Fairywoods Hündin "Hazel" - sie ist eine Übermutter, lässt die Welpen keinen Augenblick aus den Augen. Happy ist sie über die Mengen von Fleisch und Futter die sie jeden Tag verputzen darf...endlich wird man als Labbi mal satt... Neue Bilder hier....

15.10.2008
Hazels Welpen sind da. Es sind 7 Rüden und 1 Mädchen -
3 Mädchen haben es leider nicht geschafft. Die Geburt dauerte von 02.15 Uhr bis um 12.00 Uhr (eine lange Pause zwischendurch).
Hazel kümmert sich äußerst liebevoll und instinktsicher um die Bande. Alle haben gut zugenommen. Ich wundere mich immer wieder mit welcher Geschwindigkeit sie durch die Wurfkiste krabbeln, um sich schnell den besten Platz an der Milchbar zu ergattern. In den nächsten Tagen werde ich Portraitbilder einstellen - nur so viel: die Hündin (Emma) hat natürlich ein rosa Schleifenband...

10.10.2008
Am 04. Oktober war es endlich soweit. Bei super Stimmung und intensiven Gesprächen verbrachten die Besitzer des A- und B-Wurfes mit ihren Hunden schöne Stunden in Fleckeby.

Auch Karin und Detlef Brandt (Masurenweg) folgten der Einladung und brachten Nico, den Deckrüden des Sailing Fairys A-Wurfes, mit.

Alle sind glücklich mit ihren Hunden, einige haben schon erste Prüfungen abgelegt (Wesenstest und Begleithundeprüfung), Dummy-Prüfungen werden für das kommende Frühjahr angestrebt. (Bilder folgen)

Nochmals ein herzliches Dankeschön für Euer Kommen (teilweise aus 850 Kilometer Entfernung) und die mitgebrachten Fotobücher, Karten, Blumen, ... Das nächste Treffen wird im Frühjahr stattfinden;-))

09.09.2008
Das erste Röntgenergebnis ist eingetroffen -
SF Against The Wind (Leo): A2/B1 - ED 0/0

Am 4.10. um 15h ist Welpentreffen!
Für genauere Informationen bitte telefonisch bei mir melden!


Startbild: SF Beautiful Solo "Barclay"

26.07.2008
Startbild: Coco Loco's Tea Cup "Coco"


19.07.2008
Es gibt ein neues Standbild von Coco und endlich Bilder von SF Beautiful Solo "Barclay" - Danke Eugen ;-)). Siehe B-Wurf

Startbild: Sailing Fairys Beautiful Solo "Barclay"

08.07.2008
Es gibt neue Fotos vom A-Wurf und die Fotos zum Wesenstest.
Siehe A-Wurf

Startbild: Sailing Fairys Against the Wind "Leo"

17.06.2008
Heute feiert unser A-Wurf den 1. Geburtstag. Herzlichen Glückwünsch an die 6-er Bande und ihre super tollen Familien. Von allen Besitzern habe ich gehört, dass die Hunde sehr gut erzogen sind, freudig apportieren und ihren Familien sehr viel Freude machen. Das habt ihr toll gemacht!

Bitte beachtet die neue E-Mail Adresse: vstrenge@web.de (seit 01.05.08)

18.05.2008
Heute stand der Wesenstest für 3 Hündinnen und einem Rüden aus dem A-Wurf auf dem Programm. Bei traumhaftem Prüfungswetter haben alle 4 Hunde den Wesenstest bei Richter Mario Nauke bestanden. Herzlichen Glückwunsch!!!
Ein großes Dankeschön an Nana, die als Sonderleiterin ihre fantastische Koppel zur Verfügung stellte und ein super leckeres Essen für alle Teilnehmer und Gäste spendierte. (Bilder folgen!)

25.03.2008
Ein dickes Dankeschön an unsere Welpenkäufer, die uns regelmäßig mit tollen Fotos überraschen!
Neue Bilder unter A-Wurf und B-Wurf

05.03.2008
Barclay (SF Beautiful Solo) hat sich super bei Martina und Eugen eingelebt und den ersten Schnee seines Lebens kennengelernt!

01.03.2008
Heute hieß es Abschied nehmen von unserem "Kleinen" Sailing Fairys Beautiful Solo - der nun Barclay heißt und bei Eugen und Martina im Saarland leben wird - so weit weg. Der Abschied fiel diesmal besonders schwer, aber wir sind sicher, dass Solo ein aufregendes Hundeleben vor sich hat...leb wohl kleiner Mann... Bilder unter B-Wurf...

24.02.2008
Trotz "Einzelkind-Dasein" genießt SF Beautiful Solo sein Leben in vollen Zügen - mittlerweile wiegt er 8 kg und ist schwer damit beschäftigt jeden Tag etwas neues zu erkunden - er apportiert für sein Leben gern und ist eine fröhlicher, offener und mutiger Welpe. B-Wurf...

09.02.2008
heute hatten wir Besuch von Martina und Eugen, SF Beautiful Solo wird, wenn alles weiter so gut läuft wahrscheinlich bald Barclay heißen und im Saarland leben...und wenn alles klappt... -Heute haben wir bereits mit der "jagdlichen" Ausbildung begonnen. Neue Bilder unter B-Wurf...

27.01.2008
Solo wächst und gedeiht (Gewicht 3kg)...die Rolle der fehlenden Geschwister übernehmen Coco und Hazel, die den Kleinen intensiv bespielen. Neue Bilder unter B-Wurf...
Coco hat heute ihre erste Ente apportiert. Siehe Coco´s Bilder...

18.01.2008
Beautiful Solo entwickelt sich sehr sehr schön, er wiegt mittlerweile über 2 Kilo, fängt an erste "Laufversuche" zu unternehmen und hat die Augen auf....Bessie erfüllt ihre Rolle perfekt und alle "Tanten" haben reges Interesse an dem "Kleinen". Neue Bilder siehe B-Wurf...

04.01.2008
Bessie´s Welpe "Sailing Fairys Beautiful Solo" wurde geboren; Rüde chocolate. Wir danken Eva und allen die geholfen haben.  Siehe B-Wurf...

21.12.2007
Wir wünschen allen Freunden, Welpen-Interessenten und Bekannten ein schönes Weihnachten, einen guten Rutsch und ein tolles "Hunde"-Jahr 2008. Veronika, Tom und die 5 "Sailing-Fairy´s"

14.12.2007
Heute hat unserer Rudel Verstärkung erfahren: Coco Loco´s Tea Cup "Coco" ist zu uns gekommen. Siehe unter Hunde...

05.12.2007
Wir waren heute erneut zum Ultraschall. Es wird ein sehr kleiner Wurf.

23.11.2007
Wir haben am nächsten Freitag einen Ultraschalltermin - jetzt heißt es: Warten und Daumen drücken!

17.11.2007
Heute hatten wir Besuch von allen Welpen aus dem A-Wurf, die genau 5 Monate alt sind. Es war ein richtig schöner Nachmittag. Wir freuen uns, dass es allen Hunden sehr gut geht und sie ihren Besitzern viel Freude machen. Bilder vom Treffen unter Fotos A-Wurf...

02.11.2007
Heute waren wir mit Bessie in Dänemark bei Majken Walbom (Kennel Cocoloco) und haben Bessie von Mallorn´s El Mondo decken lassen. Wenn alles klappt, erwarten wir Anfang Januar den Wurf. Näheres unter Wurfplanung...

24.10.2007
Die Wurfplanung ist konkreter, Bessie wird Anfang November gedeckt.

Letzte Woche hatten wir Besuch von Leo und Lina (SF Against the Wind, SF Amazone).
Alle haben sich prächtig entwickelt! Aktuelle Bilder unter Fotos.

12.10.2007
Die Wurfplanung steht fest, näheres unter Welpen.

Heute hatten Besuch von Queeny. Nicht nur wir auch Lotta hat sich sehr gefreut und intensiv mit ihrer Tochter gespielt. Ein paar neue Bilder von den jungen Hunden unter A-Wurf.

01.+02.09.2007
Am 01.09. haben wir die Show in Bordesholm besucht und freuen uns sehr über ein V2 bei Bessie und ein V bei Hazel.
Am 02.09. sind wir zu JP/R Prüfung nach Trittau gefahren. Hurra !! Hazel hat bestanden. Danke an alle "Daumendrücker" und ganz besonders an Karin und die Jäger für Ihre unermühtliche Ausbildung.

18.08.2007
Heute haben wir auch Leo in seine neue Familie gebracht - alles Gute kleiner Löwe... Allen anderen Geschwistern geht es prächtig, sie haben sich schon sehr gut in ihr neues Rudel eingelebt. Wir freuen uns sehr, an der Entwicklung "unserer" Welpen teil zu nehmen.

12.08.2007
Heute hieß es Abschied nehmen von vier unserer Welpen. (Bolle geht morgen und Leo bleibt noch bis zum Wochenende). Wir sind ehrlich, das fiel sehr schwer und es flossen auch einige Tränen... Wir wünschen allen neuen Welpenbesitzern viel viel Freude und Glück mit ihren neuen "Familienmitgliedern". Mögen die Sailing Fairys die gleiche Lebensbereicherung für sie sein, wie es unsere Cleo, Lotta, Bessie und Hazel für uns sind. An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an Karin Brandt (Zwinger vom Masurenweg), die uns jederzeit mit ihrem erfahrenen Rat zur Seite stand. Bilder vom Abschied unter A-Wurf...

09.08.2007
Heute war Wurfabnahme. Dank an Bettina Freche für einen netten Vormittag. Für uns heißt es jetzt langsam Abschied nehmen, denn ab Sonntag gehen die ersten Welpen auf die Reise in ihr neues zuhause...
Neue Bilder unter A-Wurf...

Für Hazel gibt es unter Fotos eine neue Galerie!

28.07.2007
Heute hat Bessie den Wesenstest bestanden. Dank an Christa Grages und Mario Nauke für eine gelungene Veranstaltung.

14.07.2007
Am Wochenende waren wir auf der LCD Spezialzuchtschau in Stelle. Bei strahlendem Sonnenschein erreichte Bessie ein V2 und Hazel wurde V4!

20.06.2007
Auf der Seite vom A-Wurf gibt es von jedem ein Kopfbild! (Zum vergrößern anklicken!)

17.06.2007
Der A-Wurf ist da! Lotta hat sechs Welpen geworfen, sehr ausgeglichen drei Rüden und drei Hündinnen. Sehr instinktsicher hat Lotta Ihren Nachwuchs ins Leben gebracht. Jetzt kümmert sie sich liebevoll um ihre Welpen. Ein erstes Bild unter Welpen

16.06.2007
Wir waren mit Hazel zum Formwert bei Herr Josef Fertig. Sie erhielt die Formwertnote vorzüglich!

13.06.2007
Lotta geht es weiterhin sehr gut, sie schläft viel und ist mit kleinen Spaziergängen mehr als zufrieden. Nun heißt es "Abwarten"!

06.06.2007
Wir spüren und sehen erste Bewegungen in Lottas Bauch: Aus unserer Lotta wird langsam ein "doppeltes Lottchen...". Ein aktuelles Bild auf der Welpenseite.

31.05.2007
Wir haben die Fotogalerie von Bessie fertig! Außerdem haben wir nun auch eine Galerie von allen zusammen!
Lotta wächst: jetzt kann man zusehen, wie Lotta täglich an Umfang zunimmt.... trotzdem geht es ihr nach wie vor prächtig und wir hoffen, dass es die nächsten Wochen so bleibt.

18.05.2007
Tolle Neuigkeiten: Lotta ist tragend! Mehr unter News!
Wir hatten heute eine spannende halbe Stunde beim Tierarzt. Dort haben wir uns ausführlich die angehenden Welpen angeschaut.

12+13.05.2007
Bessie belegt auf der Spezialzuchtschau in Diedersdorf vorzüglichen 3.Platz. In Springe gewinnt sie ihre Klasse und wird BOS! Näheres unter Show...

23.04.2007
Die Fotogalerien von Lotta, Cleo und Hazel sind online!

16.04.2007
Lotta wurde heute von Nico gedeckt. Näheres unter Welpen

17.03.2007
Seit heute ist Bessie in unserem Rudel! Näheres siehe Hunde!

09.03.2007
Nun haben wir auch ein Gästebuch. Wir freuen uns über einen Pfotenabdruck von euch!
Außerdem steht unsere Wurfplanung fest! Näheres unter Welpen.

08.03.2007
Die Seiten der Hunde sind fertig!

05.03.2007
Das neue Design geht online! Im Moment sind wir gerade dabei unsere Seiten neu zu gestalten. Nach und nach werden die Seiten in dem neuen Design online gehen. Schauen Sie doch einfach mal wieder rein!

07.10.2006
Ausflug nach Lemgo zum Wesentest. Hazel und 6 andere Labradors bestehen bei Richter Mario Nauke den Wesentest.

26.08.2006
Hazels 1. Ausstellung in Bordesholm. Sie ist gerade 6 Monate alt und startet in der Jüngstenklasse. Ergebnis: Vv4 - Hazel hat sich schon ganz toll präsentiert.

Ende Mai 2006
Lotta startet in der offenen Klasse in Neumünster. Sie erhält ein "Sehr Gut".

14.05.2006
Begleithundeprüfung in Oersdorf: Lotta meistert die Prüfung mit 22 von 24 Punkten!

13.05.2006
Ausstellung in Diedersdorf: Lotta startet zum ersten Mal in der stark besetzten Offenen Klasse und erhält ein Vorzüglich.

06.05.2006
Lotta erhält die Zuchtzulassung

02.04.2006
Wir holen Hazel von ihren Züchtern in Holland ab (Fairywoods). Danke Toos und Bert für diese wunderbare Hündin!!!

September 2005
Lottas erste Ausstellung, sie wird 1. in der Zwischenklasse mit CAC Anwartschaft

Mai/Juni 2005
Cleo und Lotta bestehen in Bordesholm bei Richter Mario Nauke den Wesenstest